Geschätzte Flieger Kollegen

Was für ein Bild, pünktlich um 10:00 Uhr versammelten sich am vergangenen Samstag, 13. April 30 motivierte Kollegen des Modellflugvereins Bassersdorf auf dem Flugplatz Gerstenacher zur Instandhaltung („Flugplatz-Putzete“) unseres schönen Flugplatzes. Die beiden Ressort Infrastruktur Verantwortlichen, Peter Rüfenacht / Stefan Wettstein führten kurz in die notwendigen Aktivitäten, auszuführenden Arbeiten ein, los ging es in individuell zusammengestellten Gruppen an die einzelnen Arbeitsorte. Das Abstechen der Piste, das säubern der Teerstrasse, Holzumschichten bei der Feuerstelle, Laubentfernung und alles auf Vordermann bringen rund um die Feuerstelle, überall wurde gearbeitet, richtig Hand angelegt und manch einer zeigte eine Blasenbildung an den Händen auf. ( Gruss an die Bürolisten)

In der Zwischenzeit machte Bruno im TopCC, sowie in diverse Bäckereien einen Grosseinkauf für seine arbeitenden Kollegen auf dem Flugplatz. Nur das Beste für Speis und Trank transportierte Bruno rechtzeitig auf 12:00 Uhr zum Grillplatz. Wie vereinbart, kümmerte sich Klaus um das Feuer, wunderschöne Holzkohle wartete darauf, dass die Würste gegrillt werden. Bruno ritzte die Würste, Peter schwitze beim Auflegen der Grilladen, der Hund „Blässli“ von Klaus und Ursi „lächtze“ vor Vorfreude auf eine Wurst, was für eine Stimmung unter den anwesenden Kollegen.

Ein richtiges Festessen, leider fehlten die Cremeschnitten. Als Überbrückung brachte Willi einen selbstgebackenen Kuchen zum Vorschein, den wir gerne an Kathrin verdanken. Der Nachmittag gehörte der Fliegerei, sowie der Pflege der Kameradschaft. Ein schöner Samstag unter Freunden ging zu Ende. Was bleibt sind die vielen schönen Erinnerungen an einen arbeitsamen „Arbeitstag“

Im Namen der Kollegen Ressort Flugplatzunterhalt, danke ich allen für das Erscheinen und den geleisteten Einsatz zur Erhaltung und Verschönerung unseres Flugplatzes. Ich habe mich sehr über den kollegialen Auftritt gefreut und spreche auch in meinem Namen ein herzliches „Dankeschön“ aus.

Auf ein baldiges Wiedersehen freue ich mich und verbleibe

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Werni Erismann