Modellflugverein Bassersdorf

Hallo liebe Kollegen

Hier ein paar Fotos zur Erinnerung an den gestrigen Gästeflugtag, Donnerstag den
8. Mai 2014 .

Ein Dankeschön vor allem an Julius für seine gekonnten Flugvorführungen, trotz des teilweise ziemlich starken Westwindes (34 Km/h). Es ist immer wieder ein tolles Ereignis, wenn Julius bei uns ist.

Zu bestaunen und zu bewundern war die Neu auf dem Markt erhältliche Mini-Turbine "Kolibri". Gewicht ca. 280 gr. Durchmesser 55 mm, mit einem max. Schub von ca. 35 N, ein techn. Wunderwerk.  Aufgebaut auf einer Falcon mit 2 Meter Spannweite und einem Gewicht von 6 Kg. Eine Zweite eingebaut  in eine Styro-Vampire, die  ich mit "Kabel-Unterstützung" fliegen durfte. Unglaublich was Heute in Sachen Modellturbinen mit Erfindergeist möglich geworden ist. (www.lambert-modellturbinen.de) Diese "Kolibri" hat uns Anwesende schon gepackt und es wird lieber Julius "Nachwehen" geben. 

Es grüsst Euch

Noldi