Modellflugverein Bassersdorf

Einige Impressionen vom Geburtstag der Eidgenossenschaft im Jahre 1291..

Der Nachmittag liess uns das Fliegen geniessen. Unter den besten Bedingungen erfreuten wir uns an der Ausübung unseres Hobbys mit einigen schönen und spektakulären Flugeinlagen. Zur Sicherheit für eventuelle aufkommende Regenschauer, stellten wir unser Vereinszelt auf. Der angesagte Regen blieb aus, alles konnte ohne besondere Vorkommnisse durchgeführt werden.

Für die Daheimgebliebenen Kollegen vom Modellflugverein Bassersdorf hat sich Peter Wessner etwas Besonderes einfallen lassen, indem er die anwesenden total 13 Personen, Mitglieder zum Teil samt Anhang, mit einer kulinarischen Köstlichkeit verwöhnte. Für die Zubereitung  des 4 Kg schweren Schweinshalsbratens schleppte Peter seinen Grill von zu Hause zum Gerstenacher. Während der Braten garste, hatten wir genügend Zeit, uns an einem Apéro mit den vielen Gebäcken zu erfreuen.

Die mitgebrachten Salate in den verschiedensten Variationen, liebevoll zubereitete Torten und Kuchen, wurden auf dem Tisch aufgebaut und luden zur Schlacht am Büffet ein. In gekonnter Art wurde der Zustand des Bratens von Peter auf seinen Zustand überprüft, der Duft wehte uns allen um die Nase, bis Peter den Deckel öffnete und den Braten in Stücke aufschnitt. Plötzlich wurde es sehr ruhig im Zelt, die Anwesenden waren beschäftigt mit der Einnahme der äusserst erlesenen Köstlichkeiten.

Nach diversem „Nachschlag“ so heisst das in Deutschland, wurden die Desserts aufgefahren.. Ich kann es nur von mir sagen… plus 2,5 Kg Gewichts Zunahme.. !! Eine bleibende Erinnerung, wir feierten den Geburtstag der Eidgenossenschaft im Jahre 1291 in einer kleinen Familie, hatten grossen Spass und erfreuten uns an der ausgelassenen Geselligkeit bis nach Mitternacht.

Ganz herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben, diesen schönen und sehr Kameradschaftlichen Abend zu feiern. Einen ganz speziellen Dank richte ich im Namen aller Anwesenden an Peter für seinen Einsatz…. Vielen Dank, Peter.. es war einfach äusserst schmackhaft..

Bis zur nächsten 1. Augustfeier im Jahre 2016 wünsche ich allen eine gute und schöne Zeit.

Mit einem lieben Gruss

       

Werni Erismann