Gersticup 2022 Lauf 1

Die Wetterprognose für den ersten Lauf im neuen Jahr des Gesti-Cups waren vielversprechend. Dem Biswind stellten sich stellte sich sieben aktive und drei Junioren. Toll ist es auch zu sehen, wie unsere Junioren unseren aktiven Mitgliedern, zeigen wie es richtig geht. Nach einem kurzen Briefing ging es endlich los. Die ersten wagemutigen starteten und lernten, Durchgang für Durchgang. Es war nicht einfach auf die erforderliche Flugzeit von 3 Minuten und 20 Sekunden zu kommen. Nicht immer funktionierte dies wie geplant, und so musste der ein oder andere sein Modell bereits früher als gewollt landen, da die Thermik noch schwach war.

Nach den sechs erfolgreich geflogenen Runden war das Feuer bereit für das Mitgebrachte. Gestärkt wurden anschliessend die Rangverkündigung durchgeführt.

Am Ende des Tags gab es bei der Rangverkündigung, für die Piloten der Rangliste, die von unseren Sponsoren Leomotion, RB-Voltage, Wieser-Modellbau, Mettler-Toledo, Europtec und SKF zur Verfügung gestellten Preise.

Auch dieses Jahr hatten die Teilnehmer viel Spass und konnten mit Kameraden zusammen Flug- und Wettbewerbserfahrung sammeln.

Der nächste und letzte Lauf des Gersti-Cups findet, bei hoffentlich gleich guten Bedingungen oder besseren Bedingungen, am 10.07.2022 statt. Alle Piloten, welche interessiert sind und Zeit haben, sind herzlich eingeladen sich wieder wie gewohnt über den Doodle anmelden und mitzufliegen. 


 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Email