Kindergärtner zu Besuch beim MFVB

 

Am Donnerstag 14.Juni 2018 war ein ganz besonderer Tag für die Kindergärtner vom Schulhaus „Buck“ in Tagelswangen. Begleitet von den Lehrerinnen Barbara, Lisa und Martina und ausgerüstet mit Rucksack und Znüni machte sich die Klasse zu Fuss auf den Weg in Richtung Modellflugplatz.

Nach einem währschaften Zmittag mit Bratwurst und Cervelat vom Grill und feinen Kuchen zum Dessert waren dann die Kinder in ihrer Neugier auf die Modellflieger nicht mehr zu bremsen.

Ramon Grütter begeisterte seine jungen Zuhörer mit einem tollen Vortrag. Anhand seines Pilatus Porters erklärte er, wie ein RC Modellflugzeug funktioniert und warum es überhaupt fliegt. Im Anschluss zeigte er, unterstützt von seinem Vater René im Lehrer-Schüler-Modus, eine perfekte Flugdemonstration, gefolgt von Vorführungen verschiedener Motor- und Segelflugmodelle der anwesenden MFVB-Piloten.

Ein besonderes Highlight war der turbulente Flug der Plüschmaus „Lindbergh“ in Werni’s Pitts Doppeldecker. Die Geschichte der kleinen Maus Lindbergh ist zurzeit Thema im Kindergarten. Sie möchte die Welt entdecken und träumt vom fliegen. Dass wir Lindbergh diesen Wunsch erfüllen konnten, war uns eine besondere Freude.

Zum Abschied bedanken sich die Kindergärtner mit einem Lied und, wer weiss, vielleicht wurde beim einen oder anderen der jungen Gäste bereits ein Funke für den zukünftigen Einstieg ins RC-Modellflughobby gezündet….

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Helfer Susy, René, Ramon, Herbert, Peter und Klaus. Ihr habt unseren Gästen eine grosse Freude bereitet.

 

  Werni Baumann


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Email