Eigenbautreffen Huttwil 2021

am Wochenende vom 26. und 27. Juni war eine kleine Delegation unseres Vereins, vertreten durch Noldi Meier, Nico und Dom Escher sowie Julius Jezerniczky am Eigenbautreffen in Huttwil.

Dank den gerade rechtzeitig erfolgten Lockerungen der Corona-Einschränkungen konnte der Anlass sogar mit ein wenig Publikum durchgeführt werden. Wie immer in Huttwil gab es viel zu sehen und zu staunen. Es ist kaum zu glauben, welch interessante, ausgefallene und wunderschöne Konstruktionen dort zu bewundern sind. 


Noldi präsentierte seine PC-24, die von Julius gekonnt vorgeflogen wurde, Nico zeigte die brandneue Junkers G-38 sowie die rasanten Minijets und Dom trat mit der Mirage auf, die senkrecht von einem Transporter startete. Am Samstag wurde der Flug unbeabsichtigt zur besonderen Attraktion, als beim Start eine Hilfsrakete explodierte und ein Stück des Hecks fortriss. Trotzdem gelang der Flug zur Freude des Piloten und der Zuschauer. Auch das mitgebrachte Turbinen-Bike war ein Hingucker.

Huttwil ist das Stelldichein der Konstrukteure aller denkbaren Sparten des Modellflugs. Die Stimmung extrem kameradschaftlich und Familiär, der fachliche Austausch unglaublich spannend.

Und somit ist klar: Huttwil darf man einfach nicht verpassen!


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Email