Flugtag Hausen am Albis

Die Wetterprognose für den 41. Flugtag in Hausen waren noch nicht gerade verlockend. Es wurde uns Wind und viel Regen prognostiziert. Erfreulicherweise konnte der Flugtag trotz der schlechten Vorhersage mit grossem Erfolg durchgeführt werden. Am Samstag wurde der Flugbetrieb immer wieder durch Regenschauer unterbrochen, der Wind hingegen kam zum Glück nicht auf. Am Sonntag zeigte sich zwischendurch sogar die Sonne, allerdings setzte im Verlaufe des Nachmittags ein sehr starker Westwind ein, der den Piloten das Maximum abverlangte. Aufgrund der sehr schwierigen Verhältnisse habe ich am Sonntag auf einen zweiten Flug verzichtet, was bestimmt vernünftig war. Sehr beeindruck war ich von gewissen Piloten, die ihre kostbaren Modelle auch in strömendem Regen geflogen sind. Der Starfighter von Martin Sannwald kam mit der tollen Beleuchtung bei dem widrigen Wetter sehr gut zur Geltung. 

Zur grossen Belustigung der Zuschauer fand am Ende des Flugtages wieder die beliebte Fuchsjagd statt. Ein grossartiger Spass, bei dem so richtig die Fetzen flogen!

Der Flugtag in Hausen war auch dieses Jahr wieder ein grosser Erfolg. Das Programm war wie gewohnt sehr abwechslungsreich und das Zusammensein mit den anderen Piloten entspannt und bereichernd. 

Ich danke den Organisatoren und allen Helfern für diesen gelungenen Flugtag!

Dom

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Email