Gersticup 2020 Lauf 2

Aufgrund der Pandemie musste der erste Lauf in diesem Jahr abgesagt werden und wurde nun nachgeholt. Wir können zu dieser Jahreszeit nicht mehr diese warmen schönen Wettertage erwarten. Das Wetter hat es uns aber erlaubt, den letzten Lauf des Gersti-Cup 2020 in diesem Jahr bei herbstlichen Temperaturen durchzuführen. So haben sich eingefleischte Segelflieger auf dem noch nassen Flugplatz getroffen um sich zu messen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl haben wir entschieden alle 6 Runden noch vor dem Mittag zu fliegen und dann wetterabhängig zu entscheiden, ob wir grillieren oder gemeinsam ins Restaurant gehen werden. Bereits nach den ersten Flügen war klar, dass es ein spannender Entscheid um die Plätze geben wird, da alle Piloten von Beginn her sehr gute Landungen hinlegten und entsprechend Punkte sammelten. Auch das Wetter machte mit und so trocknete der Rasen rasch ab, und die kleinen Thermikschläuche wurden immer grösser. Als dann nach rund drei Runden den Piloten die Sonne ins Gesicht schien, wurde entschieden ein Feuer zu machen und auf dem Platz zu grillieren. Nicht alle Teilnehmer planten so optimistisch, und so holte Bruno noch kurzfristig ein paar Würste und die bessere Hälfte von Seyit brachte feine Brownies und ein paar Bier. Wir hatten somit alles zusammen um es uns nach den erbrachten Flugleistungen und der wie erwarteten spannenden Siegerehrung gutgehen zu lassen.

Rangliste:
Erwachsene

 

Punkte

Seyit Gökcay

 456.6

Ernst Camenzind

 451.7

Daniel Wenger

 427.3

Bruno Speck

 426.4

Patrick Oertli

 420.4 



Daniel Wenger

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Email