Modellflugverein Bassersdorf 


Ein Modell trifft seinen grossen Bruder:

Noldi zu Besuch bei den Pilatus-Werken


Bei den Pilatus-Werken wurden wir (das PC 24 Team) und 2 weitere Gäste wirklich fürstlich empfangen. Toll dass sich ein Flugzeugwerk für einen Modellbauer so interessiert und einen solchen Besuch in Stans inkl. Werksbesichtigung ermöglicht. Die Präsentation und der Flug meines PC 24 pilotiert von Julius, gelang optimal. Der Big Boss Herr Oskar Schwenk mit seinen gegen 30 Pilatus-Mitarbeiter, dem sogenannten PC 24 Projekt-Team kamen zu diesem Anlass und waren hell begeistert. Es ist schön von einer Profi-Runde über das gelungene Werk des Modell-Nachbaus anerkannt und gelobt zu werden. Anschliessend wurden alle zusammen zu einem Buffet zum Mittagessen eingeladen.

Der Besuch „der heiligen Hallen“, wo die wunderschönen Pilatus Flugzeuge gebaut werden, war ein weiterer unvergesslicher Höhepunkt unseres Besuches. An der Präsentation war auch die Redakteurin der  Werk-und Kunden-Zeitschrift PILATUS POST anwesend. In der September Ausgabe wird ein umfangreicher Bericht meines Modells erscheinen, ich habe bereits schon den Entwurf zur Einsichtnahme bekommen.


 


 


Noldi hat seine wunderschöne PC-24 eingeflogen! Hier das absolut sehenswerte Video des Erstfluges!