Modellflugverein Bassersdorf 


Gersti-Cup Lauf 1 / 2018


Pünktlich um 10.00 Uhr haben sich die Teilnehmer für den ersten von vier Läufen des Gersti-Cups 2018 bei bestem Wetter auf unserem schönen Modellflugplatz Gerstenacher getroffen. Der Rasen wurde am Vortag nochmals durch unseren Platzwart perfekt präpariert, das Landekreuz installiert, die Modelle zusammengebaut und nach einer kurzen Instruktion konnte mit dem Wettbewerb gestartet werden. Da sich Werni Erismann mit seinem Schlepper zur Verfügung gestellt hatte, wurden als erstes die beiden Segelflieger auf die Starthöhe von 150 m gebracht. Leider gab es beim zweiten Schlepp technische Probleme was zum Absturz des Seglers führte. Da die beiden Seglerpiloten den Flieger suchen mussten, wurden leider keine weiteren Schlepps mehr durchgeführt. Die weiteren 11 Piloten führten Flug für Flug durch und mit jedem Flug wurde der Wettkampfgeist mehr geweckt, die Landungen besser und immer höhere Punkte erzielt. Bis zum Mittag hatte jeder Pilot drei Flüge absolviert, der abgestürzte Flieger wurde geborgen und alle Teilnehmer freuten sich auf das gemeinsame grillieren.

Nachdem sich alle gestärkt hatten wurden nochmals drei Runden geflogen, bevor anschliessend alle gespannt auf die Rangverkündigung warteten. Der Mittelwert der vier besten Läufe wurde errechnet und die Ranglisten für Junioren und Erwachsene erstellt. Mit Freude wurde festgestellt, wie gut unsere Junioren sich auch gegenüber den Erwachsenen platzierten. Bei der Rangverkündigung durften sich dann die jeweils drei Besten mit grosser Freude am Siegertisch einen der tollen Preise aussuchen. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die Sponsoren Europtec Polymer, SKF und Mettler-Toledo welche diese super Preise zur Verfügung gestellt haben.

Alle Teilnehmer hatten einen wunderbaren Tag und beim ein oder andern wurde der Wettkampfgeist so geweckt, dass Sprüche wie „das nächste Mal werde ich gewinnen“ zu hören waren. Dies macht Freude auf mehr und verspricht eine spannende Jahresrangliste zu geben, bei welcher die drei der vier besten Läufe gewertet werden.

Ranglisten:
Erwachsene

Punkte

 

Junioren

Punkte

Daniel Wenger

391.8

 

Raphael Speck

362.6

Werner Baumann

371.7

 

Philipp Speck

317.0

Fritz Jenzer

344.3

 

Michael Bollier

316.8

Bruno Speck

320.1

 

Enis Kaplan

291.0

Christoph Vögtlin

309.2

 

 

 

Noldi Meier

289.7

 

 

 

Pascal Lüdi

230.3

 

 

 

 

Daniel Wenger

Präsident - Modellflugverein Bassersdorf 




Einladung zum internen Wettbewerb!

Der MFV-Bassersdorf lädt alle Mitglieder ein, am internen Flugwettbewerb teilzunehmen. Der Spass steht im Vordergrund und die Flugaufgaben sind so angelegt, dass jeder teilnehmen kann. 

Sei auch dabei und beweise dein Können am Steuerknüppel. Die Teilnahme ist kostenlos und der Spass garantiert!

Hier gehts zum Doodle für die Anmeldung:

KLICK!

Termine:

  1. Samstag, 26. Mai 2018
  2. Sonntag, 17. Juni 2018
  3. Samstag, 25. August 2018
  4. Sonntag, 16. September 2018



Noldi hat seine wunderschöne PC-24 eingeflogen! Hier das absolut sehenswerte Video des Erstfluges!