Gersticup 2021 Lauf 1

Die Wetterprognose für den ersten Lauf des Gesti-Cups war schon mehrere Tage zuvor sehr sonnig. Nach dem recht stark verregneten Mai freuten sich die Teilnehmer auf einen erfolgreichen Wettbewerb. Dem starken Biswind stellten sich stellte sich sechs wagemutige Piloten. Erfreulich ist auch zu sehen wie Gian Wipfler, ein Junior von unseren Young Pilot Days, sich dieser Herausforderung stellte. Doch bereits in der ersten Runde mussten unsere Piloten all ihr Können zeigen. So war es nicht einfach auf die erforderliche Flugzeit von 3 Minuten und 20 Sekunden zu kommen. Nicht immer funktionierte dies wie geplant, und so musste der ein oder andere sein Modell bereits früher als gewollt landen, da der Wind stark war.

Da leider der schon mehrmals bereits erwähnte Biswind am Nachmittag stärker prognostiziert wurde, flog man am Vormittag bereits fünf Runden.

Nach den erfolgreich geflogenen Runden war das Feuer bereit für das Mitgebrachte. Gestärkt wurden anschliessend die Rangverkündigung durchgeführt. Erwähnenswert ist auch, dass der einzige Junior Gian Wipfler mit den routinierten Piloten mithalten konnte.

Am Ende des Tags gab es bei der Rangverkündigung, für die Piloten der Rangliste, die von unseren Sponsoren Leomotion, RB-Voltage, Wieser-Modellbau, Mettler-Toledo, Europtec und SKF zur Verfügung gestellten Preise.

Einmal mehr hatten die Teilnehmer viel Spass bei nicht einfachen Wetterverhältnissen und konnten mit Kameraden zusammen Flug- und Wettbewerbserfahrung sammeln.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Email